Referenzen

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Insellösungen ade

Effektive Kosten- und Nutzenoptimierungen von Immobilien spielen sich nicht in einem begrenzten Zeitfenster ab, sondern müssen vor dem Hintergrund des Lebenszyklus insgesamt betrachtet werden. Kurzfristige orientierte Entscheidungen – vor allem im Bereich der Instandhaltung von Gebäuden – führen häufig zu langfristig hohen Folgekosten. Bislang von einander losgelöste Teilgebiete der Bewirtschaftung wachsen unter dem Eindruck ständig steigender Unterhaltungsaufwendungen und mit Hilfe neuer technologischer Möglichkeiten im Bereich der Gebäudeautomation immer enger zusammen.

Gebäudewirtschaft, Instandhaltung und Mietmanagement – zentrale Bestandteile des Gebäudemanagements – werden ergänzt und unterstützt durch eine Vertrags- und Budgetverwaltung, Umzugsmanagement, Reinigungs-, Schlüssel- und Anlagenverwaltung und eine Vielzahl weiterer Teilleistungen aus Bereich des kaufmännischen, technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements.

Die Wohnungswirtschaft, in der Vergangenheit eher beiläufig vom Gebäudemanagement betrachtet, rückt spürbar näher in den Blickwinkel elaborierter Verwaltungssysteme. Internetbasierte Portale und Datenbankzugänge (z.B. Mietkonten, Mahnwesen, Verträge, Betriebskostenabrechnungen) können auch räumlich weit entfernt Nutzern und Betreibern zur Verfügung gestellt werden. Die Gewinnung von Kennziffern ermöglicht dabei einen Vergleich und eine Leistungsüberprüfung von Immobilien während ihrer gesamten Nutzungsdauer (z.B. Energieverbrauch).

Technische Anlagen und Einrichtungen unterliegen einer Abnutzung, die bei intelligenter Sammlung und Venetzung relevanter Daten (Gewährleistungsfristen, Lebenserwartung), prognostizierbar wird und die Möglichkeit zur Berechnung und Planung von Instandhaltungsstrategien eröffnet.

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Bestandteile – bei einer funktionierenden Immobilie allemal. 

Vertrauen ist die Basis für Erfolg

Die Immobilienwelt ist komplexer geworden. Der reine Makler wird kaum noch verlangt. Ob Sie ihn Universal- oder Dienstleistungsmakler nennen, gemeint ist immer eine Orientierung ganz nach den Bedürfnissen der Kunden. Analysieren, bewerten und anbieten aber auch beraten und betreuen als „after sales management“ sind Stichworte eines sowohl räumlich als auch objekttypisch stark differenzierten Marktes.

Wenn das auffälligste Kontinuum des Marktes sein Wandel ist, so kommt langjährigem Vertrauen ein besonderer Stellenwert zu. Verwalten als Fortsetzung von Verkauf und Vermietung bietet hierzu eine erfolgversprechende Ausgangsbasis.

Ein Markt unterschiedlicher Typen

Unterschiedliche Immobilientypen wie Gewerbeobjekte, Wohnungen, Grundstücke, Ein- oder Mehrfamilienhäuser benötigen unterschiedliche Vermarktungsstrategien. Die Interessen der Käufer sind wichtige Grundlagen und bilden in der Regel das Fundament für ein neu zu initiierendes Immobilienprojekt.

TRICOLUMNA Gebäudemanagement GmbH ist dabei mehr als der klassische Makler. Focus der Angebotspalette ist neben dem Verkauf und der Vermietung auch die Liegenschaftsverwaltung, sei es als Wohnungs- oder Gewerbeverwalter oder Verwalter nach dem Wohnungseigentumsgesetz (WEG). Sämtliche in unserer Verwaltung stehende Immobilien werden auch uns vermietet. Auch hier zeigen die Erfolge der letzten 15 Jahre, dass Kontinuität in einem vielfach schwierigen Marktumfeld die gesetzten Ziele dauerhaft erreichbar werden lässt.

Tradition und Moderne – Instrumente im Umbruch

Die konsequente Nutzung und Weiterentwicklung eigener webbasierter Angebotsplattformen aber auch die Verlinkung zu regionalen und überregionalen Immobilienportalen, weisen neue Wege von den traditionellen Printmedien hin zu multimedialen Werbeinstrumenten.

Überzeugen Sie sich selbst bei einer kurzen Exkursion zu unserer Web-Präsenz – www.tricolumna.de.

Zu wissen, was los ist mit der eigenen Immobilie, wann und von wo auch immer, das Internet bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten Informationen zielgerichtet zur Verfügung zu stellen. Schauen Sie rein!